schwimmfest essen Auch in diesem Jahr nahmen acht Wettkämpfer beim Special Olympics NRW Schwimmfest in Essen teil. Am 22.11.2014 ging es mit dem Zug in das Hauptbad an der Seeler Straße, in dem 170 Sportler aus ganz Nordrhein-Westfalen um die heiß begehrten Medaillen kämpfen sollten. Nach einer reibungslosen Anreise begann der Wettkampf mit dem traditionell gesprochenen Eid und der Entzündung des Special Olympics-Feuers.

In den Disziplinen über 25m Freistil, 50m Freistil und 100m Freistil holten die ausschließlich männlichen Sportler insgesamt neun Medaillen. Dabei war jeder unserer Wettkämpfer mindestens ein Mal unter den Top-Platzierungen seiner Klasse. Die Sportler brachten nicht nur Medaillen nach Hause, sondern, aufgrund der Teilnahme an dem Wettkampf, auch die Berechtigung, an den Nationalen Spielen 2016 von Special Olympics Deutschland teilzunehmen. Text und Bild: Simon Marsh

Go to top