Medaillenflut für TuRa-Schwimmer in EssenSAM 0068 Äusserst erfolgreich schnitten die 6 Schwimmer der TuRa Elsen beim 11. Schwimmfest von Special Olympics NRW in Essen ab. Nach einer stimmungsvollen Eröffnungsfeier mit dem Hissen der Special Olympics Fahne, dem olympischen Eid und dem Entzünden des olympischen Feuers durch Schwimmweltmeisterin Isabelle Härle eröffnete Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen die Spiele. Für alle 150 Schwimmer standen zunächst die Klassifizierungsläufe an und danach wurden die Schwimmer anhand ihrer Vorlaufzeiten in gleichstarke Finalläufe eingeteilt.

Die TuRaner starteten alle über 25 m und 50 m Freistil und holten insgesamt 7 Medaillen. Besonders erfreut zeigte sich Nadine Ebers: “Ich bin das erste Mal bei einem Schwimmfest dabei und dass ich sofort ein Goldmedaille gewinne, damit hatte ich nie gerechnet“! Michael Jähnert, der noch bei den NRW Spielen in Paderborn jeweils der schnellste Schwimmer über beide Strecken war, musste sich diesmal nach hartem Kampf Kevin Schubert aus Grevenbroich geschlagen geben. Diese Niederlage stachelte jedoch Michaels Ehrgeiz an. „Jetzt werde ich bis zum Sommer hart trainieren, um bei den NRW Spielen in Neuss zu gewinnen!“ so Michaels Kampfansage an Kevin.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

  25m 50m
Nadine Ebbers 1.

4.

Anja Hils 3. 1.
Justus Roggel 4. 5.
Paul Bolinger 2. 5.
Michael Jähnert 2. 3.
Emanuel Altmix 3. 4.
     
Go to top